Feo sucht seine Flügel

"Feo sieht aus, wie man sich einen besonders sympathischen Jungdrachen vorstellt - abgesehen davon, dass er keine Flügel hat. Die Flügel muss der Vorschuldrache nämlich erst einmal finden; das ist Voraussetzung zur Einschulung in die Drachenschule. Große wache Augen hat er, kräftige rote Krallen und einen gezackten Schwanz. Feo ist sehr lieb, ein ganz klein wenig ängstlich, was er aber zu überspielen versucht, und natürlich neugierig. Vernünftig, wie Eltern immer hoffen, dass es ihre Kinder bald sind, ist er eher nicht. Er ist eben wie alle Kleinen und deshalb ihr Freund."

Feo erlebt eine Menge Abenteuer. Er muss sich vor allem durch den Straßenverkehr kämpfen, um seine Flügel zu bekommen. Dort begegnet er z.B. auch Herrn Bordstein. "Am Bordstein heißt es 'Halt', damit es hier nicht knallt."


Auf diese spielerische Weise lernten unsere Erstklässler durch Polizeioberkomissarin Frau Killewald, für die Kinder "Steffi", sich angemessen und vorsichtig im Straßenverkehr zu bewegen. Dies konnten die Kinder auch gleich bei einem Fußmarsch um die Schule beweisen.

P1060197

P1060203

P1060212