Danke! Wir sind gut zu sehen!

Die Viertklässler bedanken sich rechtherzlich bei der Verkehrswacht, die den Kindern tolle Speichenreflektoren für das Vorder- und Hinterrad zur Verfügung gestellt hat.

reflektoren

Adventsfenster

Coronabedingt ist es uns leider auch in diesem Jahr nicht möglich die schöne, gemütliche Weihnachtszeit so zu feiern, wie wir es eigentlich gewöhnt sind. Die Lehrer*innen haben sich daher überlegt, den Kindern jeden Tag ein schön gestaltetes Adventsfenster zu schenken. Seit dem 01.12.21 leuchtet nun jeden Tag ein anderes adventlich geschmücktes Fenster in unserer Schule, welches sich die Kinder von draußen in der Pause ansehen können.

fenster1 Fenster2

Weihnachtsbaumaktion

Auch die Kinder unserer Schule beteiligten sich an der tollen Weihnachtsbaumaktion der Gemeinde Weeze.
Zwei Klassen von uns bereiteten Weihnachtsbaumschmuck vor und schmückten daraufhin einen der Weihnachtsbäume, die in Weeze verteilt wurden.

Einer davon ist schon am Rathausplatz zu bewundern.

foto1 foto2

Willkommen bei uns im Haus

Endlich sind wir wieder komplett. Schön, dass ihr da seid liebe Erstis!
Herr Stassen hat die Klassenleitung der 1a -der Mäuseklasse- übernommen. Frau Cornelissen leitet die Klasse 1b - die Erdmännchenklasse.
Begrüßt wurden sie feierlich von unserer Schulleitung Frau Schotten und den Klassen 2a und 2b, die jetzt schon zu den größeren Kindern der Schule gehören.

Mit der Einschulung unserer neuen Erstklässler können wir nun vollzählig unseren Schulalltag bestreiten.

 

2021

Informationen zum Schulstart

Endlich... die Schule geht wieder los/ fängt nun an!

Wir hoffen, Sie hatten alle schöne Ferien, bzw. einen schönen Sommer.
Am Mittwoch beginnt die Schule wieder für unsere Zweit-, Dritt- und Viertklässler. Unsere neuen Erstklässler dürfen wir ab Donnerstag bei uns begrüßen. Auf beide Ereignisse freuen wir uns schon sehr!

Damit wir uns gut und sicher begegnen können, erhalten Sie hier noch einige wichtige Informationen, wie die ersten Tage und die kommenden Wochen ablaufen:

 

Informationen Erstklässler

- Beiblatt zur Kontaktnachverfolgung

 

Informationen Zweit-, Dritt- und Viertklässler

Marienwasser